"Blues Joint" Spenden

Der "Blues Joint" freut sich über Spenden für Instrumente, Reparaturen, Werbung und zum Betreiben der Homepage!

Kommende Termine

Nächstes Konzert:
Marlene Bar & Bühne:
 

22.06.2023
Ginger Blues feat. Jessie Gordon

 

--------------------


Nächste Sessions:
Nächster Termin in Klärung. Info per Newsletter!

Dann 2. Freitag/Monat
(s. Seite "Adressen)


Fr, 26.01.2024
4. Freitag jeden Monats
BJ Session "Marlene"
(s. Seite "Adressen)


Sessions/offene Bühnen
Blues & artverwandtes

Uhrzeiten:
Einlass jeweils 19:00 Uhr
Beginn jeweils 20:00 Uhr

Für die Outdoor Sessions im "Leinerausch" können sich die Zeiten noch ändern! (Infos kommen per Newsletter!)

Florian Lohoff Band (D)

 

Florian Lohoff und seine Band sind besessen kreative Freigeister, die sich in den Schubladen Rock, Funk, Blues und Soul auskennen wie in ihrem eigenen Zuhause und doch in keiner Schublade länger

als notwendig verweilen. Sie spielen mit den besten Elementen und sind wagemutig genug, einen hochbrisanten, brodelnden Cocktail aus den Einflüssen der alten Klassiker zu brauen, den sie für die

Gegenwart und die Zukunft konservieren.

 

Jimi Hendrix, James Brown, Sly Stone, Warren Haynes, irgendwo sicher auch Lenny Kravitz und frischere Stars wie Joe Bonamassa, diese pulsierende, lebendige Musik ist Grundlage des Stils, den sich Florian Lohoff auf die Fahne geschrieben hat. Ein Stil voller Farbe, voller Leidenschaft, voller positiver Energie, der den soliden Unterbau für seinen gefühlvoll inszenierten Gesang und die nachdenklich, die Welt beschreibenden Texte liefert. Mit Größen wie Henrik Freischlader und Walter Trout als deren Gast gerockt, beim renommierten GUITAR HEROES Festival in Joldelund auf der Bühne gestanden. Das perfekte Zusammenspiel der eigenen Band selbst bei relativ freiformatigen

Improvisationen ist da nur noch das Sahnehäubchen auf dem Klangkuchen.

2012 gab es das erste Album „Lifetimeshuffle“, 2015 den Nachschlag mit „Tangled up in blue“ und 2019 nun kommt das wichtige, das dritte Album „8mm“, mit dem er die Fans von zeitloser, eindringlicher Musik erfreuen will.