"Blues Joint" Spenden

Der "Blues Joint" freut sich über Spenden für Instrumente, Reparaturen, Werbung und zum Betreiben der Homepage!

Kommende Termine

Nächstes Konzert:
Marlene Bar & Bühne:
 

22.06.2023
Ginger Blues feat. Jessie Gordon

 

--------------------


Nächste Sessions:
Nächster Termin in Klärung. Info per Newsletter!

Dann 2. Freitag/Monat
(s. Seite "Adressen)


Fr, 26.01.2024
4. Freitag jeden Monats
BJ Session "Marlene"
(s. Seite "Adressen)


Sessions/offene Bühnen
Blues & artverwandtes

Uhrzeiten:
Einlass jeweils 19:00 Uhr
Beginn jeweils 20:00 Uhr

Für die Outdoor Sessions im "Leinerausch" können sich die Zeiten noch ändern! (Infos kommen per Newsletter!)

Joost de Lange & The Rock / Blues Experience

Vier Studioalben und eine Live CD hat dieses
niederländische Powertrio schon auf seinem Konto und der Begriff Powertrio passt wie die
buchstäbliche Faust aufs Auge. Blues ist sicher ein Aspekt ihrer Musik, aber die harte Rockmusik der
70er und 80er, welche ja durchaus dem Blues entsprungen war, hat sich dann doch im Gesamtbild
durchgesetzt. Boogierock, Hardrock, Sleazerock, dazwischen ein paar schöne Balladen, es ist das
klassische musikalische Schema einer solchen Band. Eigentlich müssten JOOST DE LANGE und seine
ROCK / BLUES EXPERIENCE Amis sein, so authentisch klingt ihr Sound nach staubigen
Wüstenhighways in Nevada oder Arizona, nach dunklen Hinterhofkaschemmen in New York und nach
dem Glitter der Clubs auf dem Sunset Strip. WHITESNAKE, AEROSMITH, MÖTLEY CRÜE, RORY
GALLAGHER, TEN YEARS AFTER, BAD COMPANY, man kann viele Vorbilder erahnen, aber am Ende
bleibt dieses Trio doch ganz einfach JOOST DE LANGE & THE ROCK / BLUES EXPERIENCE. Beste Musik
für die Fahrt mit dem Mustang über die endlose Route 66.